Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluss.

(c) FES

Auf den Spuren von Erika & Klaus Mann – Szenische Lesung zum Gedenken an Erika Mann (50. Todestag) und Klaus Mann (70. Todestag)

Am Freitag, den 10. Mai 2019, um 19:00 Uhr lädt das Haus des Erinnerns – für Demokratie und Akzeptanz Mainz zu einer szenischen Lesung ein: Erika und Klaus, die berühmten Thomas-Mann-Kinder, beide Schriftsteller, beide Bohémiens, beide Antifaschisten, beide auf der Flucht, beide Suchende – immer unterwegs. Gemeinsamkeiten gab es viele, doch es war noch mehr: Seelisch waren sie aufeinander angewiesen. Diese tiefe Bindung prägte auch ihr unruhiges Exilleben kreuz und quer durch Europa und die USA. Doch später wuchs die Distanz zwischen ihnen. Die beiden Schauspieler Ute Maria Lerner und Mark Weigel wollen aus Anlass des 50. bzw. 70. Todestags die beiden Künstler, ebenso wie die Menschen Erika und Klaus Mann, näher bringen.
Im Anschluss laden wir herzlich ein, den Abend bei Wein und Bretzeln ausklingen zu lassen.

Ute Maria Lerner: Seit Oktober 2015 im Westerwald lebend, freischaffend, kommt vom Theater. Engagements u. a. in Düsseldorf, Essen und Krefeld.

Mark Weigel: Als Schauspieler und Sänger arbeitet Mark Weigel seit 25 Jahren an verschiedenen deutschen Bühnen.

Das Programm finden Sie hier.
Um eine Anmeldung wird gebeten bis 6.5.2019  unter:mainz(at)fes.de
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, Regionalbüro Rheinland-Pfalz / Saarland statt.

10.05.2019 

Kommentare sind geschlossen.