Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Videopräsentation Mainzer Erinnerungskultur

12 November, 17:30 - 18:30

Eine eigene Stolperstein-Homepage wird am 12. November um 17.30 Uhr vorgestellt und ab diesem Zeitpunkt mit den ersten Biografien abrufbar sein. Stolpersteine sind ein zentraler Bestandteil der Mainzer Erinnerungskultur. Das Haus des Erinnerns bietet gemeinsam mit dem Verein für Sozialgeschichte Mainz e.V. dieser Erinnerung nun einen neuen Rahmen. Präsentiert wird die neue Homepage, auf der ausgewählte Biografien der Menschen dargestellt werden, für die in Mainz Stolpersteine verlegt wurden.

 

Der Videobeitrag kann ab diesem Termin hier abgerufen werden: www.haus-des-erinnerns-mainz.de/index.php/stolpersteine 

 

Die Videopräsentation findet im Rahmen der 3. Jüdischen Kulturtage in der SchUM-Stadt Mainz statt, die zwischen dem 6. September und dem 25. November 2020 veranstaltet werden. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie hier.

 

Details

Datum:
12 November
Zeit:
17:30 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Online-Angebot