Obermayer Award für Stefan Schirmer und FC Ente Bagdad

Wir gratulieren ganz herzlich Stefan Schirmer und FC Ente Bagdad zur Auszeichnung mit dem Obermayer Award!


Die Obermayer Awards würdigen seit mehr als zwei Jahrzehnten das Engagement von Einzelpersonen und Organisationen in Deutschland. Dabei werden Menschen und Initiativen ausgezeichnet, die sich dafür einsetzen, die jüdische Geschichte und Kultur zu bewahren und Vorurteilen, Ausgrenzung und Antisemitismus entschieden entgegenzuwirken.

Einer der Preisträger 2023 ist Le Maître von FC Ente Bagdad, Stefan Schirmer. Wir freuen uns sehr, dass mit ihm einer unserer engsten Kooperationspartner ausgezeichnet wurde.

Die feierliche Preisverleihung fand am 23. Januar 2023 im Abgeordnetenhaus von Berlinstatt und wurde zugleich weltweit über einen Livestream übertragen. Insgesamt wurden bei dieser Verleihung sechs Personen und Initiativen ausgezeichnet. Stefan Schirmer nahm den Preis stellvertretend für alle Aktiven des FC Ente Bagdad entgegen. Es war uns eine Ehre, dass wir dabei sein durften!

Sowohl der Präsident des Abgeordnetenhauses, Dennis Buchner als auch Judith und Joel Obermayer machten in ihren Reden deutlich, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement der Preisträger*innen und Aktiven von Widen the Circle, der deutschen Vertretung der Obermayer-Stiftung, ist. Durch ihren Einsatz für Erinnerungsarbeit, Akzeptanz und ein demokratisches Zusammenleben, prägen sie unsere heutige und zukünftige Gesellschaft entscheidend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert