Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lyrisch-musikalischer Abend mit Werken jüdischer Dichter*innen

10. Oktober 2021, 19:00 - 20:30

Sag mir wo die Dichter sind – Ein lyrischer und musikalischer Blick in die Schatzkiste jüdischer Dichter*innen. Trotz Verfolgung haben jüdische Dichter*innen ihre einzigartige Handschrift in humoristischen Geschichten, unverwechselbarer Lyrik und unvergessenen Liedern hinterlassen. Das von Marlene Dietrich gesungene „Sag mir wo die Blumen sind“ entstammt der Feder des ungebrochenen Max Colpet und „Sei klug und halte dich an Wunder“ sind Mascha Kalékos lyrische Gedanken an das Leben. Der lyrisch-musikalische Abend findet am 10. Oktober um 19.00 Uhr in den Mainzer Kammerspielen statt. Der Eintritt ist frei, nach Voranmeldung bei cornelia.dold[at]haus-des-erinnerns-mainz.de. Die Veranstaltung ist Teil des Programms der Jüdischen Kulturtage in der SchUM-Stadt Mainz. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie hier.

In Kooperation mit der Landeshauptstadt Mainz, Amt für Kultur und Bibliotheken und dem Verein für Sozialgeschichte Mainz e. V.

Details

Datum:
10. Oktober 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Mainzer Kammerspiele
Malakoff Passage, Rheinstraße 4
Mainz, Rheinland-Pfalz 55116 Deutschland
Google Karte anzeigen