Neue Ausstellung über Opfer der NS-„Euthanasie“ im Haus der Erinnerns

Am Donnerstag, den 13. Februar, fand ein Pressegespräch mit Oberbürgermeister Michael Ebling und Kulturdezernentin Marianne Grosse im Haus des Erinnerns statt. Grund dafür war die Präsentation unseres Jahresberichtes, die Erweiterung des Raums der Namen sowie unsere neue Ausstellung “‘Das Leben war jetzt draußen, und ich war dort drinnen.’ – Zwangssterilisation und Ermordung im Rahmen der NS-‘Euthanasie’ und ihre Opfer in Mainz und Rheinhessen” . Michael Jacobs von der Allgemeinen Zeitung hat in seinem Artikel „Haus des Erinnerns über Opfer der NS-‘Euthanasie’“ über unsere neue Ausstellung berichtet.


Zur offiziellen Ausstellungseröffnung laden wir Sie heute, Freitag, 14. Februar 2020, um 18.00 Uhr, herzlich ein!

Kommentare sind geschlossen.