„Letzte Chance – Der neue Kanzler und der Kampf um die Demokratie“ | Lesung mit Robin Alexander
Am 10. Juni 2026 um 19.00 Uhr begrüßt der Förderverein des Rotary Club Rhein-Selz im Theresianum Mainz den wohl renommiertesten Hauptstadtjournalisten und Bestsellerautor Robin Alexander zu einer besonderen Lesung mit anschließendem Gespräch.
Im Mittelpunkt des Abends steht sein aktuelles Buch „Letzte Chance – Der neue Kanzler und der Kampf um die Demokratie“, in dem Robin Alexander die gegenwärtigen politischen Entwicklungen in Deutschland analysiert und kritisch die Herausforderungen für Demokratie und Regierungsführung beleuchtet. Die Veranstaltung bietet den Besucher*innen fundierte Einblicke in den Maschinenraum der Bundespolitik und die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Autor.
Die Teilnahme ist für Schüler*innen, Studierende und Auszubildende kostenlos. Alle anderen Besucher*innen werden um eine Spende zugunsten der Förderung von Demokratie und Akzeptanz in Mainz gebeten. Um Anmeldung über diesen Link wird gebeten.
Eine Veranstaltung des Fördervereins des Rotary Clubs Rhein-Selz e.V.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ und den Presseclub Mainz unterstützen die Veranstaltung.


